Die.Welle.2008.German.AC3.HDRip.x264.FuN

Rainer Wenger ist Lehrer an einem deutschen Gymnasium. Er soll in einer Projektwoche das Thema Autokratie durchnehmen. Die Klasse bezweifelt, dass eine Diktatur wie in Nazideutschland heute noch möglich wäre. Der Lehrer beginnt spontan ein Experiment. Die Schüler müssen ihn fortan mit Herr Wenger ansprechen, bei jeder Wortmeldung aufstehen, gerade sitzen. Die Klasse macht mit und nimmt die Regeln der nächsten Tage mit wachsender Begeisterung auf: eine Uniform, ein Logo, ein gemeinsamer Gruß. Die Bewegung nennt sich jetzt “Die Welle”.
Rainer Wenger ist an jedem Tag der Woche aufs Neue überrascht, wie kritiklos und euphorisch die Schüler für die Bewegung sind. Sein Kurs bekommt Zuwachs, die Teilnehmer sind engagiert. Der Außenseiter Tim ernennt sich zu Wengers Leibwächter. Die bislang beliebte Individualistin Karo wird jetzt ausgegrenzt, denn sie trägt das weiße Hemd der Bewegung nicht. Gegen Ende der Woche häufen sich gewalttätige Vorfälle: Karo und Wengers Ehefrau drängen den Lehrer, das Experiment abzubrechen.

Genre: Drama
Quelle: HDRip
Format: MKV
Auflösung: 944×400 Pixel
Bitrate: 1514kb/s
Größe: 1505MB – RAR-Dateien: 8

Länge: 106 Minuten
Sprache: Deutsch
Jahr: 2008
FSK: ab 12 Jahren
Regisseur: Dennis Gansel
Darsteller: Jürgen Vogel, Frederick Lau, Christiane Paul

Screenshots:

Uploaded.net

Linkcrypt.ws // Key-Captcha

Share-Online.biz

Linkcrypt.ws // TextX

Files sind untereinander kompatibel und SFV gecheckt!

Container: .rsdf / .ccf / .dlc / Click’n’Load
Passwort: keins
Packer: WinRAR 3.93 – 5% Wiederherstellungsinfo – Nur 1 mal gepackt






Share this