Hallo liebe Community,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem für mich geeigneten Gaming-LT.
Die Idee des Gaming.LT beschäftigt mich schon länger, da ich plane länger auf Reisen zu gehen ist es mir nicht möglich meine PS mit zu nehmen. Möglich wäre es nur weiß ich nicht ob es überall einen TV gibt ;).

Da ich bis heute überzeugter und glücklicher Besitzer eines MacBook Pro 13` bin habe ich recht wenig Ahnung von “neusten Schrei” der Windows-Area. Ich will hier keine Pro / Con Apple Windows geschichte machen. Ich bin lediglich der Meinung ich sollte einem Gaming-LT die Chance geben in die engere Wahl zu kommen, vorallem im Anbetracht der unverschämten Preiserhöhung in den letzten Tagen im Applestore.

Was mir wichtig wäre:
– Support, bestenfalls weltweit.
– Alu Gehäuse, Plastik nur im “Notfall” ich mag die Haptik des MacBooks hier sehr.
– Grafikkarte sollte auf jedenfall zukunftssicher sein. Hab mal was von GeForce 970/980 gelesen?!
– Arbeitsspeicher Mainboard etc. sollte natürlich eben so auf einem Stand sein, welcher es mir in 4 Jahren noch ermöglicht, Spiele auf Hoch oder zumindest Mittel spielen zu können.

– Preislich hab ich mir etwas um 1500,- vorgestellt.

Ich wäre super froh wenn Ihr mir evtl. Marken, gute Shops oder einzelne Modell vorschlagt, welche Ihr guten Gewissens empfehlen könnt.

LG







Share this