Weihnachten mit Aurélie

Weihnachten mit Aurélie

Verlag: Bassermann Inspiration
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-641-17868-0
Format: EPUB
Größe: 6 MB
Inhalt: 89 Seiten
Sprache: Deutsch
Hoster: Uploaded.to

Aurélie Bastian, in Deutschland lebende Französin, kocht und genießt für ihr Leben gern. Auf ihrem Blog ‘franzoesischkochen.de’ lässt sie uns teilhaben an der echten französischen Küche, die – das ist Aurélie ganz wichtig – einfach nachzukochen sein muss. Und natürlich mit Zutaten, die überall erhältlich sind. In diesem E-Book feiern wir französische Weihnachten mit und bei Aurélie. Neben typischen Gerichten, pikant und süß, gibt es kleine Geschichten rund um das Fest, natürlich wieder alles wunderschön mit ihren Fotos bebildert.

Aurélie Bastian, eine Französin, die die Liebe nach Deutschland gebracht hat, wollte auch in ihrem neuen Lebensraum nicht auf die gute französische Küche verzichten. Und da ihre Rezepte begeisterten, hat sie unter ‘franzoesischkochen.de’ den wohl bekanntesten deutschen Blog für französische Rezepte aufgebaut. So wurde auch der MDR auf sie aufmerksam. Neben ihrer wöchentlichen Sendung ‘Die fabelhafte Welt der Aurélie’ (mdr S-A, freitags, 19 Uhr) gibt es jetzt auch eine monatliche 30-minütige Sendung zu den Themen Backen und Desserts (alle mdr-Sender, mittwochs, 17 Uhr).

Wenn Aurélie nicht gerade für ihre Familie oder das Fernsehen backt oder kocht, perfektioniert sie französische Rezepte für den deutschen Markt und macht sie in wunderschönen Fotos auf ihrem Blog sichtbar. Außerdem hat die studierte Pädagogin ein Koch- und Backatelier, in dem sie Koch- und Backkurse für Kinder und Erwachsene gibt. Und in ihrem Internetshop bietet sie ausgewählte französische Spezialitäten an.






Share this